Navigation

 

Gesamtprogramm Bestellung Autoren Startseite
 
 
Comicforschung

 
  Neuerscheinungen

   
 
SCHMID/BACHMANN (ED.)
Framing [in] Comics
Essays on Aesthetics, History, and Medial
ity

ENGELNS/PREUSSER/GIESA (HG.)
Comics in der Schule
Theorie und Unterrichtspraxis

 

BREMGARTNER
Comics im Theater
Schauplätze – Spielarten – Fallstudien

EGGER
Comic und Erinnerung
Oral History im Werk von Emmanuel Guibert

 

 
  Einzeltitel

 
 
BACHMANN
Macht der Musik
Musikdarstellung in Karikatur, Bildergeschichte und Comic. 1830–1930

BACHMANN, SINA, BANHOLD (HG.)
Comics intermedial
Beiträge zu einem interdisziplinären Forschungsgeld

BECKER (HG.)
Comic
Legitimität und Intermedialität eines popkulturellen Mediums

BRUNKEN und GIESA (HG.)
Erzählen im Comic
Beiträge zur Comicforschung

ENGELNS/PREUSSER/GIESA (HG.)
Comics in der Schule
Theorie und Unterrichtspraxis

GRÜNEWALD (HG.)
Visuelle Satire
Deutschland im Spiegel politisch-satirischer Karikaturen und Bildergeschichten

GRÜNEWALD
Loriot und die Zeichenkunst der Ironie
HARBECK/HEYDEN/SCHRÖER (HG.)
Comics an der Grenze
Sub/Versionen von Form und Inhalt

HEYDENREICH (HG.)
Comics & Naturwissenschaften

LACKNER
Kungfu, Drachen, Abenteuer
China und die Chinesen im Spiegel des europäischen Comics

LEINFELDER/HAMANN/
KIRSTEIN/SCHLEUNITZ (eds.)
Science Meets Comics
Proceedings of the Symposium on Communicating and Designing the Future of Food in the Anthropocene

MUSEUMSINSEL LÜTTEHEID/BREBECK (HG.)
Rudolph Dirks
Zwei Lausbuben und die Erfindung des modernen Comics

PACKARD (HG.)
Comics & Politik / Comics & Politics
 
 
  Bildnarrative
Studien zu Comics und Bilderzählungen

   
 
BACHMANN
Metamedialität und Materialität im Comic
Zeitungscomic – Comicheft – Comicbuch

WIRAG
Comiczeichnen
Figurationen einer ästhetischen Praxis

KUPCZYNSKA/MAKARSKA (HG.)
Comic in Polen – Polen im Comic

KIBALA
Wissen und Erschließen
Lesarten bild-textlicher Verweise im Superhelden-Comic

ZIMMERMANN (HG.)
Mythos und Geschichte in Comics und Graphic Novels

EGGER
Comic und Erinnerung
Oral History im Werk von Emmanuel Guibert

BREMGARTNER
Comics im Theater
Schauplätze – Spielarten – Fallstudien

SCHMID/BACHMANN (HG.)
Framing [in] Comics and Cartoons
Essays on Aesthetics, History, and Mediality

 

 

 
 
  Yellow
Schriften zur Comicforschung

Comiqbook / Comiqheft

 
 
LOHSE
Ingenieur der Träume
Medienreflexive Komik bei Marc-Antoine Mathieu

BALZER und WIESING
Outcault
Die Erfindung des Comic

BACKE
Under the Hood
Die Verweisstruktur der Watchmen

SCHMID
Shooting Pictures, Drawing Blood
The Photographic Image in the Graphic War Memoir
CARRIER
What Is a Comic?

BANHOLD
Pink Kryptonite

WIRAG
Von Comicwissenschaften zu Comicwissenschaft

 

 

 

 

 
 
  Biographien

   
 
HAIDER
Der Bissige Bleistigt
Erich Gold – Goltz – Peters. Karikaturen in Berlin, Wien, New York
ROSENFELDT
Helmut Nickel
Comickünstler und Wissenschaftler
 
 
  Vergriffen

   
 
BANHOLD
Batman
Konstruktion eines Helden

BANHOLD
Batman
Re-Konstruktion eines Helden

BACHMANN (HG.)
Bildlaute & laute Bilder
Zur ›Audiovisualität‹von Bilderzählungen

BEIKIRCH/WAGNER K (HG.)
Kartografie der Träume
Die Kunst des Marc-Antoine Mathieu

BLANK
Literaturadaptionen im Comic
Ein modulares Analysemodell


DOLLE-WEINKAUFF (HG.)
Geschichte im Comic
Befunde – Theorien – Erzählweisen
ECKHORST
Gus Dirks
Käfer, Kunst & Kummer

GRÜNEWALD (HG.)
Struktur und Geschichte der Comics
Beiträge zur Comicforschung


GRÜNEWALD (HG.)
Der dokumentarische Comic
Reportage und Biografie

HAMMEL
Webcomics
Einführung und Typologie

ROSENFELDT
Comic-Pioniere
Die deutschen Comic-Künstler der 1950er Jahre
 
 
  Weitere Rubriken
 
 
Literatur- und Kulturwissenschaft
Editionen
 
 
 



© 2008, 2012 Christian A. Bachmann Verlag – ImpressumAGB